Wir über uns

Du willst etwas mehr über uns erfahren?

Damals…

Die Goldhochzeit des damaligen 1.Vorsitzenden des Schiffervereins Vynen, Werner Kluge und seiner Frau Inge, war Anlaß zur Gründung des ShantyChoresVynen. Am 01.07.2001 gründete sich der Chor durch Mitglieder des Schiffervereins Vynen. Federführend hierbei waren Edith Maas, sowie Theo Nienhuis und Hannes Lohmann. Bei der o.g. Feier in der Gaststätte „Op den Huck“ in Appeldorn, am 01.09.2001 trat der Chor erstmalig öffentlich auf. Bedingt durch die Anzahl der Lieder(6) und das Lampenfieber aller Chormitglieder war dieser erste Auftritt, im Vergleich zu heute, mäßig. Das sollte der Idee jedoch nicht schaden. Man beschloss, durch fleißiges Üben weiterzumachen.


3. Auftritt - am 1.12.2001

Die Chormitglieder der 1.Stunde waren die Kameradin und Kameraden:

Vorsitzender:Wilfried Strahmann
Musikalischer Leiter:Hennes Lutterbach
Chorleitung:Edith Maas
Schriftführer:Heinz Roeloffs
Kassierer:Hannes Lohmann
Sänger:Willi Ferdinand
Theo Nienhuis
Theo van Holt
Theo Lohmann
Heinz Heickmann
Karl Heickmann
Fritz Rütter
Jakob Düpont


Heute besteht der Shanty-Chor nunmehr schon 16 Jahre!

Shantychor Vynen 2016 Shantychor Vynen 2017 Shantychor Vynen 2017 Shantychor Vynen - Frühling 2017